Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 13:16



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZDL - Zeit der Legenden: 25.-29.05.2016
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Ich bin zugegebenermaßen etwas schockiert, dass es zu dieser Veranstaltung noch kein Thema gibt. :shock:
Wir haben auf dem Kongress darüber gesprochen, ich habe mit einzelnen Leuten darüber gesprochen, aber eine Gruppenweite Kommunikation im Forum scheint es bislang nicht gegeben zu haben.
Dann denn...

Zeit der Legenden 2016
25.-29.05.2016
Schloss Walbeck, 47608 Geldern


Link zur Veranstaltung
Link zu Google Maps
Link zur Homepage des Schlosses
Link zu einer Seite mit schönen Bildern vom Schloss

Beim Zeit der Legenden handelt es sich um "die kleine Schwester" vom Drachenfest.
Allerdings ist das Setting leicht speziell. Die Handlung findet wohl, streng genommen, in der fernen Vergangenheit statt, hat aber dennoch Einfluss auf die Zukunft und das aktuelle Drachenfest. Zeitreisenkram und so.
Ich habe mir allerdings von Freunden und Bekannten versichern lassen, dass das alles halb so wild ist, der etwas verworrene Hintergrund vor Ort durchaus begreifbar ist und auch nicht im Detail mit voller Härte gespielt wird. Z.Bsp. sind viele Bekannte von uns auch mit ihren regulären Charakteren da. Es besteht also keinerlei Veranlassung sich einen speziellen Charakter bauen zu müssen.

Mit einer Dauer von 5 Tagen und einer optionalen Frühanreise am Montag ist die Con genauso lang wie die Großcons. Die Zahl der Teilnehmer bewegt sich aber eher <500.
Im Gegensatz zum DF spielen die NSC-Heerscharen hier eine weitaus größere Rolle, es handelt sich nicht primär um ein SC vs SC Szenario sondern geht mehr in Richtung eines Conquest-Szenarios (die Spielerschaft stellt einen Tross da, der sich in mehrere Lager aufteilt, siehe Homepage).

Ich habe mein Kombiticket DF+ZDL inkl. Frühanreise zu beiden Veranstaltungen bereits gekauft und fahre deshalb auf jeden Fall. :)
Würde mich freuen wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden die mit mir das Banner St. Reginalds aufstellen.
Ich habe schon einiges an Ideen für Spiel rund um den Orden so dass ich nicht davon ausgehe, dass mir langweilig wird. Gerne weite ich dieses auch auf nicht-Ordensmitglieder aus, wenn denn welche mitreisen wollen.

Sollte die Gruppe <5 ausfallen werde ich mich bemühen uns eine Reisegruppe zu besorgen (z.Bsp. mit den Sturmbrechern aus dem Triumvirat).

Wer ist dabei?

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZDL - Zeit der Legenden: 25.-29.05.2016
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:24 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Der Con sieht auf den Bilder immer super aus und ich habe nur gutes gehört. Die Sturmbrecher und die Thorwaler sind dort auch vertreten. Ein guetr ort um auch mal vorab mit denen zu spielen!

Also los anmelden!!!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZDL - Zeit der Legenden: 25.-29.05.2016
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 18:38 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Sven (aka Harnor) ist auch dabei! :)
Er wird sich für die Veranstaltung einen Reginaldiner machen.

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZDL - Zeit der Legenden: 25.-29.05.2016
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 13:04 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:12
Beiträge: 704
An dem Wochenende sind die Deutschen Flippermeisterschaften in Gladbeck :(
Was mache ich denn jetzt?

_________________
Eríc Jolie Bastard de Bouillon.
Incoming! Goblins Attack (iTunes)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZDL - Zeit der Legenden: 25.-29.05.2016
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 14:11 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Xaitan hat geschrieben:
An dem Wochenende sind die Deutschen Flippermeisterschaften in Gladbeck :(
Was mache ich denn jetzt?


Sind das die GPO 2016?
Hab mal gegoogled und bin nicht sonderlich beeindruckt.
Nimmst Du denn Teil oder würdest Du nur so hin fahren?
Sonderlich viele Anmeldungen gibt es ja bislang nicht dafür (107).

Aber ich gebe zu, dass ich voreingenommen bin. 8-)

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron