Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:03



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 22:40 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Um nicht die Threads zu beiden Veranstaltungen voll zu spammen und das Nebenthema der Auswahl über beide Threads zu verteilen eröffne ich dieses neue Thema für die Diskussion.

Die Daten:
Beide Cons finden am selben Wochenende (30.09.-03.10.2016) statt.
Beide Cons kosten ungefähr gleich viel (Akron 85€, Heldensturm 90€ (aktuelle Staffel)).

Heldensturm V
Link zur Anmeldung + Con-Info
Link zur Google Maps Ansicht des Geländes

Akron 16
Link zur Anmeldung + Con-Info
Link zur Google Maps Ansicht des Geländes


Meine Meinung
Ich würde die akronische Con vorziehen. Dafür habe ich mehrere Gründe:
1. Heldensturm IV war eher mäßig. Unabhängig von den zweifellos äußerst tragischen Geschehnissen vor Ort welche die Veranstaltung als Ganzes sicher in Mitleidenschaft gezogen haben konnte ich leider nicht viele gute Ansätze erkennen. Die Wahl des Geländes (nahe am Ortsrand), die Verwendung des Geländes (ständige Straßenüberquerung, Begegnungen mit der Zivilbevölkerung unvermeidlich) sowie die vergleichsweise hohe Dichte an persönlichen Plots (unnötige, verwirrende Ablenkung vom Hauptplot) haben mir nicht gefallen. Einzig positiv aufgefallen ist mir die vergleichsweise hohe Zahl an NSC.
2. Akron ist eine uralte Orga, ein Klassiker sozusagen. :)
3. Die Akron-Orga ist für mich neu. Ich probiere lieber eine neue Orga aus als einer Orga die ich als mittelmäßig erfahren habe eine zweite Chance zu geben.
4. Die Con ist ausdrücklich als kampflastig ausgeschrieben.

Beide Cons sind ungefähr gleich weit von mir weg. Für einen Großteil von uns dürfte die Akron-Con deutlich näher liegen (=näher an HH/HB).
Natürlich müssen wir uns nicht zwingend für eine Veranstaltung entscheiden. Wir können uns auch aufteilen und jeder fährt dahin wo er möchte.
Aber für die potentiell letzte Veranstaltung des Larpjahres 2016 wäre es natürlich schön zu einer gemeinsamen Wahl zu kommen.


Abstimmung

PRO Heldensturm V


PRO Akron 16
Jan

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 06:48 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Für Akron spricht zudem, dass sie bei den Abenteuercon in der Vergangenheit eine recht hohe Detailverliebtheit und einen hohen Aufwand an Aufbauten und co an den Tag legten und die Wahrscheinlichkeit gross ist, diverse alte Weggefährte incl. den Berliner Urbretonen zu begegnen. Immerhin ist Akron auch Maskworld und Maskworld Bretonien.

Es sei denn es sind die neuen Akronspieler und sie profitieren nur vom Namen und machen alles selbst. Dann wäre es ein reines Glücksspiel.

Wenn ich kommen würde, was ich nicht glaube, dann Akron.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 10:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:56
Beiträge: 558
Ich bin neugierig auf die viel gelobte Akron-Orga (in der Hoffnung, dass es die "Alten" sind oder die Neuen genauso gut). Außerdem ist es natürlich viel näher und das Gelände sieht gut aus (weit und breit nur Wald :)).


Abstimmung

PRO Heldensturm V


PRO Akron 16
Jan
Anni

_________________
Ich bin nicht planlos, ich bin ereignisoffen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 09:35 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:12
Beiträge: 322
Wohnort: Hamburg
Abstimmung

PRO Heldensturm V


PRO Akron 16
Jan
Anni
Azita

_________________
Arionne du Larait - Schwarzmantel
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 22:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: Porta Westfalica
Nils und ich sind Schmerz befreit. Wir schließen uns der Mehrheit an. Akron nach momentanem Stand.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:49 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:12
Beiträge: 704
Abstimmung

PRO Heldensturm V


PRO Akron 16
Jan
Anni
Azita
Atze

_________________
Eríc Jolie Bastard de Bouillon.
Incoming! Goblins Attack (iTunes)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 06:20 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Das darf doch nicht....!
Gnarf!
:-(

Bild

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 07:14 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Arghs. Mist hätten wir uns gleich kümmern müssen. So ein ärger das wir das aus den Augen verlohren hatten.

Was nun? Fahren wir dann aufs Heldensturm. Ich hab keine Ahnung wie schnell die ausgebucht sind aber wir sollten usn wohl schneller entscheiden damit wir auch nen Platz kriegen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 12:23 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:12
Beiträge: 322
Wohnort: Hamburg
Mist... :(

Tja dann Heldensturm? Oder als NSC zum Akron? Ich wäre bei beidem dabei, wenn sich ein paar Leute finden.

_________________
Arionne du Larait - Schwarzmantel
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 09:33 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Ich währe sowohl für Heldensturm-SC als auch für Akron-NSC zu haben.
Wir sollten vielleicht schnell zu einer Entscheidung kommen bevor unsere Optionen noch weiter schrumpfen.
Der Fehler hier war wahrscheinlich auf die Rückmeldung der stillen Masse zu warten statt einfach Nägel mit Köpfen zu machen.

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:13 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:56
Beiträge: 558
Ich bin ebenfalls für beides zu haben. Als NSC hätten wir Gelegenheit mal unser Wildenkonzept umzusetzen.

_________________
Ich bin nicht planlos, ich bin ereignisoffen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:37 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Als NSC Konzept müßte erst geklärt werden was die wollen. Es kann auch sein, dass unser Wildenkonzept da gar nicht möglich ist.

Kann ja mal wer klären. Also Freitag ist Anmelden angesagt. Also haben wir noch 3 Tage zur Diskussion und dann Attake.

Wer fragt bei Akron an worum es sich bei der CON handelt! NSC Konzept könnten wir natürloch auch beim Heldensturm vorschlagen um eine befreudete Orga zu unterstützen. Als NSC ist die Handlung uns ja eher egal. Also wäre eine dritte Option!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 18:11 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: Porta Westfalica
Ich bin so oder so raus :( Habe übersehen, dass ich da mal wieder Konzert habe. Also weder Heldensturm noch Akron. Schnieeeeef!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 01:53 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:35
Beiträge: 143
Werde da wahrscheinlich als NSC spielen. Detailliertere Infos gibt's bei Lacky.

_________________
spielt keine Rolle
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heldensturm V vs. Akron 16
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 16:03 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:56
Beiträge: 558
Ich hatte letzte Woche mal bei den Akronern angefragt, ob unser NSC-Konzept (Wildling-Stamm) zu deren Con passt. Heute kam die Antwort:

"Hallo Anja,
schön dass ihr kommen wollt. Der Wildenstamm würde bei uns super in Konzept passen. Vielleicht nicht als extrem Wilde, aber eben doch Wilde, die nebenbei Kultisten sind, was ja eigentlich so ziemlich alle im dunklen Reich sind (und sein müssen, um zu überleben). Also, wir würden uns freuen, wenn Ihr unseren NSC - Pool erweitern könntet. Wir würden während der Nicht-Schlacht-Zeiten ein IT - Wehrlager bespielen, d.h. wenn ihr zusätzlich Handwerker, Soldaten o.ä. darstellen könnt, wäre das perfekt. Wieviele Leute seid Ihr? Seid ihr die Leute, die auch das al Kabir bespielt? (Ich habe ein verdammt schlechtes Namengedächtnis, also bitte nicht böse sein, wenn wir uns schon mal unterhalten haben, und ich Dich gerade nicht richtig zuordnen kann ;) ). hier nochmal der Link für die NSC - Anmeldung: https://form.jotformeu.com/60192758171357
Also, falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an, anonsten folgen demnächst auch weitere NSC - Details, wenn ihr angemeldet seid.

Schön, dass ihr dabei sein wollt!
LG
Kubi aka Long Bob aka Fürst Ingulf, für die Akron 16 Orga"

Klingt für mich perfekt :)

_________________
Ich bin nicht planlos, ich bin ereignisoffen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron