Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 17:00 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Ich weiß nicht, ob man das Ticket für das blaue Lager umschlüsseln kann. Das ist ja eigentlich ein Einladungslager, soweit ich weiß.

Infos dazu erfährst du vielleicht unter info@wyvern.de


Ich nehme dich aber schon mal in die Liste auf und quartiere dich ein. Schön, dass du dabei bist!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 17:31 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Ihr Lieben,

plötzlich tauchen in der Zeltliste neue Daten von Zeltmaßen auf, die mir die ganze Planung zerschießen.

Wenn vorher mit 3 x 4 geplant wurde und da plötzlich 5 x 6 m steht, und das nicht nur bei einem Zelt, dann krieg ich hier Schweißausbrüche. (Nicht verwirrt sein, die Zeltmaße sind um die Abspannung von 1 m an jeder Seite ergänzt. Die brauchen wir, da wir auch noch die Wege zwischen den Zelten daraus erwirtschaften müssen und die viel größere Abspannung des Pavillons)

Mit den vorherigen Maßen ließ sich alles stellen - jetzt nicht mehr! Hinzu kommt, dass immer noch Leute kein Ticket haben (und jetzt auch keines mehr bekommen können - außer sie kaufen es von jemand anderem).

Gleichzeitig kommen auf den letzten Drücker immer mehr Personen dazu, was ja tendentiell schön ist, aber die Planung auch nicht leichter macht.

I

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 17:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:43
Beiträge: 393
Wohnort: Hamburg
Moin, moin!

Katla hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man das Ticket für das blaue Lager umschlüsseln kann. Das ist ja eigentlich ein Einladungslager, soweit ich weiß.

Infos dazu erfährst du vielleicht unter info@wyvern.de


Danke für den Tipp. Hab ich angeschrieben, nachdem ich auf der Homepage keine diesbezüglichen Infos gefunden habe.

Katla hat geschrieben:
Ich nehme dich aber schon mal in die Liste auf und quartiere dich ein. Schön, dass du dabei bist!


Danke. Freu mich auch sehr auf Euch!
Dumme Frage: Du schreibst "und quartiere dich ein". Das ist natürlich super, da ich kein eigenes Zelt besitze. Aber hast Du das auch so gemeint?

_________________
Pour le Roi, pour Bretonia, pour la Dame du Lac!
STOLZER SPENDER DES BALDACHINS
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 19:38 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Maurice hat geschrieben:
Dumme Frage: Du schreibst "und quartiere dich ein". Das ist natürlich super, da ich kein eigenes Zelt besitze. Aber hast Du das auch so gemeint?


Jo. Hab ich. Wir kriegen dich und dein Riesenbett schon irgendwo unter.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:27 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:21
Beiträge: 156
Wohnort: Bremen
Habe meine Nummer ergänzt... Hoffe zerschieße damit nichts ;)



SO. Hier ist die bereinigte Liste mit denen, die fest eingeplant sind.


GEMELDET UND GESICHERT:

1. Tatjana/Katalina - 000697 - gemeldet
2. Lena/Freya - 004046 - gemeldet
3. Uli/Albrecht - 002556 - gemeldet
4. Martin/Jarlan - 002839 - gemeldet
5. Christian & Melanie - Ambiente-Ticket Bestellnummer: 20107811 - gemeldet
6. Christian/Apotheker Zu Bossenstein. 002434 - gemeldet
7. Melanie/Medicus Zu Bossenstein. 002433 - gemeldet
8. Dani/Claire - 002785 - gemeldet
9. Gerrit/Roland - 003939 - gemeldet
10. Anni/Alaine - 002066 - gemeldet
11. Bernd/Bossenstein (Nummer liegt vor)
12. Andy / Taran 003498 - gemeldet
13. Timo/Jacob 003091 - gemeldet
14. Azita/Arionne 001024 - gemeldet
15. Atze/Eric - 003658 - gemeldet
16. Mario/Mandred 0004681 - gemeldet
17. Dirk/Marvin 000321 - gemeldet
18. Claudia/Corva 000320 - gemeldet
19. Rätzel / Caro - gemeldet
20. Lou/Leia 000322 - gemeldet
21. Lukas/René 004041 - gemeldet
22. Finn/Felix - Knappe von Marvin 004159 - gemeldet
23. Söldner 1 (Westerhold) - gemeldet
24. Söldner 2 (Westerhold) - gemeldet
25. Patrick/ Xavier-Patrice 4284 - gemeldet
26. Simon (ohne Zelt) gemeldet
27.. Kathy (ohne Zelt) gemeldet
28. Lars / Servant Bestellnummer: 20107739 - gemeldet
29. Tatjana Ambienteticket - gemeldet
30. Holger/Rapp 20107907 - gemeldet
31. Katja/Nicolette - 0735 - gemeldet
32. Stefan/nn - 0736 - gemeldet
33. Nils/Jaques - 0692 - gemeldet


NICHT eingeplant, aber in hoffnungsfroher Erwartung, dass da noch was passiert:


André / Helme
Rossi / Hobbes

Jule/tba
Dennis/Julien McSauvage

Chris/Bebe
Mia/Page von Bebe (Töchterchen)
Jennica/Eglantine McFleur
Marcel/Chayne DuMont




Wie ihr seht, hat sich da einiges bereinigt. Allerdings sind wir noch immer eine große Gruppe von derzeit 31 Leuten. Die Hoffnung, den großen Pavillon aufstellen zu können, ist zwar dahin, aber Westerhold hat einen kleineren, nagelneuen und sehr schönen Pavillon, unter den wir so wohl dann alle drunterpassen. Falls Nils mit den Waldläufern und den Regis ins Triumvirat zieht, sind es trotzdem noch 28 Leute mindestens. Also alles wird gut.

Die Planung der Zeltbelegung beginnt dann nach dem Zeit der Legenden.
Bis dahin könnt ihr bitte Eure Zeltmaße in diese Tabelle eintragen (danke an Christian, der sie erstellt hat)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

DIe Daten, die in dieser Tabelle drinstehen, werden Meldegrundlage für die Platzreservierung werden. Alles, was keine Ticketnummer hat, kann nicht reservieren und kann demzufolge auch nicht im Bretonen-Lager unterkommen, es sei denn, jemand quetscht ihn irgendwo mit ins Zelt. Aber Obacht: pro Person nur 15 qm ZELTfläche.

Wohltäter oder Leute mit höherem Platzbedarf können sich noch ein Ticket bestellen, auch, wenn sie schon eines haben und somit der Gruppe zusätzlichen Reseriverungsplatz verschaffen. Entweder können die Tickets dann noch an bretonische Schlafmützen verkauft werden, die sich kurzfristig entschließen, oder man verkauft das Ticket dann auf dem DF vor Ort bei Anreise an Conzahler.

Christian und ich haben jeder ein zusätzliches Ticket gekauft. Das kann natürlich jeder andere auch tun, der noch Patte hat.

Wer ganz sicher ist, dass er zum DF kommt, aber im Moment kein Geld hat, ein Ticket zu kaufen, der wendet sich bitte an mich. Und zwar HEUTE. Wir finden einen Weg.

_________________
Die Schlacht ist unser Weib
Wir führen Sie zum Tanz
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Danke, Mario.


Alle fehlenden Ticket-Nummern bitte ab jetzt direkt an mich melden. Per PN oder FB oder Whatsapp.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 17:16 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg
Jule/René 000737
Dennis/Julien McSauvage 000738
Jennica/Eglantine McFleur 002628
Marcel/Chayne DuMont 002629

_________________
--------------------------------------------------------------------------------
Bretone aus dem Hochland der Scoten: Lord Julien McSauvage
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 10:40 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:19
Beiträge: 449
Na, meine beiden Nummern hatte ich Dir vor ein paar Wochen schon geschickt. ;)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 13:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Es ist alles in Ordnung!
In der Liste fehlt nix, was mir gemeldet wurde.

Wir sind save und die Zeltplanung ist auch nun abgeschlossen.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 16:06 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Hier ein paar kurze Ideen/Vorschläge/Wünsche von mir zum Drachenfest!

Verpflegung:
Da wir in diesem Jahr eine sehr große Truppe sind werden wir es nicht schaffen mit allen Leute zusammen ein Versorgungspaket auf die Beine zu stellen. Statt dessen werden wir uns auf 3-4 Kochgruppen aufteilen müssen.

Ich selbst werde zB. mit den Reginaldinern und den Westerholdern zusammen planen. Wir sind 16 Leute und damit grob ein Drittel der Gruppe. Tatjana wird ebenfalls für eine Kochgruppe mit einer ähnlichen Anzahl an Leuten planen. Diese 3 oder 4 Kochgruppe sollten sich dann nur abstimmen wer was wann kocht damit wir keinen Engpaß an der Kochstelle haben.

Zwei der anstehenden Abendmahlzeiten würde ich aber wenn das für euch okey ist zusammen mit allen 40+ planen und auch abhalten. Für Dienstag abend schlage ich Hot Dogs und Frikadellenbrötchen für alle vor. Und am Donnerstag abend könnte es ein großes gemeinsames Grillbankett geben. Bei diesem bringt jeder verschiedene Beilagen mit die untereinander getasucht werden. Nur der Fleischeinkauf wird von einer Person zentral geregelt. Z.B. durch mich. Ich würde Fleisch vom Metzger holen und die Kosten von den Hot Dogs/Frikadellenbrötchen und das Fleisch werden dann durch alle geteilt.

Start ins Drachenfest:
Neben diesen beiden gemeinsamen Mahlzeiten würde ich gerne den Dienstag abend nutzen mit allen Leuten zusammen ins Drachenfest zu starten. Wir würden den Abend mit dem gemeinsamen Essen beginnen und danach mit einigen Punkte weitermachen.

Themen die ich mir vorstellen könnte
- Vorstellungsrunde
- wen untertsützen wir als möglichen silbernen Lagerkommandanten
- wie stehen wir zu den silbernen Tugenden und den möglichen Wegen die im Lager eingeschlagen werden
- wer von uns kümmert sich um die Kontakte zum Lagerkommandanten
- wer kümmert sich um mögliche Eierquesten
- wie viele Wehrhafte Männer und Frauen stellen wir
- wie motiert sind die einzelnen zur jeweiligen Tag und Nachtzeit in Aktion zu treten
- wer führt unsere Truppen
- welche anderen Gruppen gibt es im Lager
- welche andere Gruppen sind Verbündete und unterstütze wir vorbehaltslos

etc.

Ich denke durch diese Runde starten wir gut ins Drachenfest und haben gleich einen schönen gemeinsamen unterhaltsamen abend.

Wenn das alles so für euch klar geht werden wir in ein paar Tagen mal genau klären wer jetzt was von den Gemeinschaftseinkäufen besorgt.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 09:02 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:19
Beiträge: 449
Daumen hoch, mein Freund.

Die Begrüßungsrunde am Dienstag inkl. Besprechung finde ich einen sehr guten IT-Einstieg. Gerade als Drachenfestneuling, von Anfang an, wird man dadurch gesettet. Damit ist ansonsten der Abend mehr als nur gefüllt. Gib Jedem mind. 5 Minuten und wir sind bei der Spielerzahl bereits bei über 3 Stunden.

Essensplanung ist supi. Frikadellen selbstgemacht oder selbst gekauft ? ( letztere sind so doof knorpelig oder gibt es gute kaufbare Frikas? ). Grillbuffet finde ich gut. Soweit Hilfe benötigt wird, kann man mich anpinnen. Vielleicht kann ich mit ner helfenden Hand unterstützen.

Wenn wir IT schon etwas anplanen wollen, Wünsche, Anregungen bestehen, könnte man vielleicht ja ne Liste machen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 09:37 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Frikadellen wären bei der menege an Leuten nicht privat selbst gemacht aber es gibt ja zum Glück Metzger, die selber Frikadellen machen und bei einem solchen würd eich die bestellen. Also kein Abgepacktes Zeug sondern frisch.

Ich würde mich dann auch einfach mal anbieten, das Grillfleisch für Donnerstag zu besorgen und alle Zutaten für den Dienstag abend!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 09:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 10:13
Beiträge: 23
Wohnort: Rodenberg
Das ist sehr lieb :)
Wenn du bei irgendwas hilfe brauchst (Saucen, Zwiebeln, etc) sag bescheid, ich hab Zugriff auf die Metro.

_________________
Ilias Quack
Apothecarius zu Bossenstein
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 13:43 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:58
Beiträge: 119
Wohnort: Rodgau
Perfekter Start ins Drachenfest Nils!
Von westerholder Seite Daumen hoch!

Wir sind ab Montag vor Ort.

Beste Grüße!

_________________
Omnia ad maiorem Westerhold gloriam
http://www.baronie-westerhold.de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 14:14 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Sep 2015, 21:48
Beiträge: 86
Im Sinne und vorbereitend auf die Vorstellungsrunde:

Wir erstellen vorm Drachenfest ein Dokument mit kurzen Steckbriefen unserer Charakter. Es soll einen kurzen Überblick darüber geben, mit wem man da eigentlich in die Drachenlande gereist ist und wer denn alles bei einem lagert.

Das Ganze soll kurz und knackig sein und frisst kaum Zeit. Hier ein Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/e11c98auweejzhs/Checkliste%20zum%20Charakterblatt%20mit%20Beispiel.pdf?dl=0

Das Ganze geht an Johanna.Lyda@gmx.de

Das fertig zusammengestellte Dokument landet dann unter anderem auch wieder hier. Es wird sich über jeden Steckbrief sehr gefreut! :D
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron