Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:43



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 14:48 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:07
Beiträge: 1213
Wohnort: Stade
Finde ich gut, Nils! Auch die Idee mit für den Dienstagabend, wobei Patrick und Ich erst am Mittwochabend anreisen werden.

_________________
- Roland: Panzerreiter und Sohn von Lordsire Ingvar
- Hugo: Travaillonischer Palisadenschütze
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 17:56 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg
Finde ich ne tolle Idee mit der Planung & Vorstellung am Dienstag.

Ich weiß nicht ob Jule & ich früh genug am Dienstag kommen aber wir werden es probieren.

Jennica & Marcel kommen erst Mittwoch Abend, weil Marcel nicht früher Urlaub bekommt.

Essen machen wir 4 ne eigene Gruppe, weil wir auf Allergien von Jennica achten müssen.

Wir freuen uns schon sehr!!

_________________
--------------------------------------------------------------------------------
Bretone aus dem Hochland der Scoten: Lord Julien McSauvage
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 22:46 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Denkt dran, dass am Dienstag nur bis 20 Uhr mit dem Auto auf das Gelände zu fahren ist. Danach darfst du alles schleppen.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Drachenfest - Fahrgemeinschaft
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 10:26 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:43
Beiträge: 393
Wohnort: Hamburg
Moin, moin!

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit zum Drachenfest 2017 von Hamburg aus.
(Alternativ würde ich auch bei jemandem mitfahren...)

_________________
Pour le Roi, pour Bretonia, pour la Dame du Lac!
STOLZER SPENDER DES BALDACHINS
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 00:01 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Das Drachenfest naht.

Hier noch ein paar Erinnerungen/Aufgaben für Euch:

I1. KOCHGRUPPEN BILDEN - JETZT!

Ist ja nicht mehr lang und daher noch einmal die Anmerkung, dass sich Kochgruppen bilden müssen.

Zwei große Gruppen haben sich schon gebildet, eine weitere verträgt die Küche noch. Kleinere Gruppen müssen schauen, dass sie sich selbst Kochmöglichkeiten schaffen.

Die Kochgruppen sorgen auch für das eigene Frühstück, nicht nur für das Abendessen!!

2.) ABRECHNUNG PLANEN

Ihr könnt die Kosten für das Essen (Abendessen und Frühstück) innerhalb der Gruppe selbst abrechnen (nur Ambientepfennig an mich) oder das ganze als Pauschale über mich abrechnen. D. h. die Pauschale (z. B. 35 Euro plus 5 Euro Ambientepfennig) wird bei mir abgedrückt und ich zahle alle Kosten zentral aus.

3.) BANKETT PLANEN

Denkt dran, dass wir für Donnerstag abend ein gemeinsames Bankett gestalten wollen, zu dem jeder einzelne etwas beisteuert bzw. die Kochgruppe einen gemeinsamen Beitrag liefert.

4.) ANREISE PLANEN

Auch dran denken: Am Mittwoch könnt ihr mit dem Auto nicht mehr auf den Quast fahren. Am Dienstag abend könnt ihr auch nur bis 20 Uhr auf das Gelände. Wegen der Problematik mit neuen Verantwortlichen im Fort- und LSG-Bereich darf der Rundweg dann streng (!) nicht mehr befahren werden. D. h. ihr werdet euer Zeug dann ziemlich wahrscheinlich den Berg ganz hochschleppen müssen. Wie streng das dann vor Ort wirklich ist, weiß ich nciht. Aber dieses Jahr ist alles anders. Da läuft nichts wie in den letzten Jahren. Wir sollen uns auf strengste Einhaltung aller Regeln einstellen. (AGBs wurden dafür extra mehrfach abgeändert).

Bitte tragt außerdem in der Planungstabelle ein, wann ihr aufschlagt. Es geht darum, dass es nicht so einfach ist, alle Zelte auf unserem Platz unterzubringen und auch die Gegebenheiten vor Ort spontane Veränderungen verlangen können. Und das bedeutet, dass wir wissen müssen, wie die Zelte kommen, damit wir optimal aufbauen können. Dort, wo vorher die Zeltnummer stand, könnt ihr jetzt das Anreisedatum (mit Uhrzeit) - im Format Mo/12:00 (Montag/12:00 Uhr) eintragen. Bitte macht das, das ist wichtig.

Hier der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Kommt bitte auch alle so früh wie möglich. So ein großes Lager aufzubauen, ist ziemlich zeitaufwändig und anstrengend und es wäre unfair, wenn man sich entspannt ins gemachte Nest setzt.

5.) CHARAKTER-CHECKLISTE an Johanna senden.

Dauert max. 10 Minuten. Gilt für alle. (Bild, Name, Kurzbeschreibung, Was bewegt den Charakter zur Zeit? Was könnten die anderen über ihn gehört haben?)

Das wärs.

Zack, peng, bonjour!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 08:17 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 12:34
Beiträge: 31
Hi zusammen,

wieder einmal danke Katla für das ganze Organisieren und zusammen führen, verwalten etc. pp. Was würden wir nur ohne Dich machen ;)

Ich werde bei der Kochgruppe um Jaques mitmachen. Zumindest hab ich das so mit ihm besprochen.

Bankett gehe ich davon aus, dass jeder irgendwas passendes beisteuert und wir dann viel Krams haben ;) Da muss ich mir noch was ausdenken. Haben wir eine Liste damit nicht zu viele Sachen doppelt vorkommen oder ist das egal?

Das mit der Anreise ist ein echtes Problem für mich. Ich kann berufsbedingt erst Mittwoch aufschlagen und dann wahrscheinlich erst so gegen (nach)mittag.
Ich hab nicht viel Zeug (da ich bei Jaques penne), aber auch nicht wenig.
Ich hoffe sie lassen trotzdem noch Fahrzeuge hoch. Wäre so schon Käse irgendwie... "richtiges" TimeIn ist doch sowieso erst Mittwoch abend oder?

Sorry, Nils, dass ich leider einer derjenigen sein werde, die sich in das "gemachte Nest" setzt :oops:

Gibt es denn schon einen Lagerplan, damit man weiß wo und wie man hin muss? Also wie letztes Jahr? Bretonen sitzen da im silbernen Lager und das Bretonenlager ist so und so aufgebaut?

Danke und liebe Grüße,
Andy
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 10:45 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Hey Andy,

eine Liste für das Bankett gibt es noch nicht. Ich glaube aber, dass bei 40 Leuten immer was doppelt sein wird - insofern ist es fraglich, ob wir wirklich eine Liste benötigen. Aber klar - man könnte eine Liste anlegen.

Time in ist am Mittwoch mit Sonnenaufgang, die meisten Lager gehen schon Dienstag abend IT (wie auch das Silberne Lager). Dienstag ist der Anreisetag - nicht Mittwoch.
Darum wäre es zu überlegen, ob du nicht doch schon am Dienstag abend kommst.
Dann machen wir Bretonen auch ein gemeinsames Essen (Frikadellenbrötchen) und eine IT-Vorstellungsrunde.

Wo genau das Silberne Lager ist, weiß die Orga, sagt es uns aber (noch) nicht. Unser Lagerplatz im Silbernen Lager ist aber schon bekannt, relativ weit unten in Straßennähe. Im Drachenfestforum findest du den Lagerplan. Aber am Anreisetag stehen überall fleissige Wichtel, die genau wissen, wo du hinmusst. Du kannst also die LPKs fragen, die weisen dich eh ein. Allerdings nur, wenn du am Dienstag kommst.

Kommst du am Mittwoch, wirst du beim Fußmarsch aufs Gelände unseren rot/weißen Pavillon schon von weitem sehen können. Er ist das höchste "Gebäude" auf dem DF.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 11:01 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 12:34
Beiträge: 31
Hey,

danke Katla für die Info. Ich hab nochmal auf der Webseite geschaut. Es gibt wohl doch noch am Mittwoch die Möglichkeit:
----
SPÄTANREISE MITTWOCH
Wenn Du – bedingt durch Urlaub oder Ferien – nicht bereits am Dienstag anreisen kannst, gibt es für Dich auch die Möglichkeit noch am Mittwoch, den 24.07.2013, zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr anzureisen. Bitte beachte, dass bei einer Anreise am Mittwoch nur noch der Rundweg hinter den Lagern genutzt werden kann und ein Befahren der Lager-Wiesen zum Entladen nicht mehr möglich ist.
----
Der Rundweg würde ja schon reichen, wenn wir mit unserem Lager so nah dran liegen. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dienstag wird schon schwierig. Dass ich die IT-Vorstellungsrunde verpasse ist natürlich doof :(

LG
Andy
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 16:26 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
ja, wir lagern ziemlich nah am Rundweg. Und könnten alle schnell mit anpacken.
Aber überleg doch mal, noch Dienstag abend zu kommen. Vor 20 Uhr essen wir bestimmt nicht.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 10:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg
Bild

Bild

_________________
--------------------------------------------------------------------------------
Bretone aus dem Hochland der Scoten: Lord Julien McSauvage
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 10:51 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:43
Beiträge: 393
Wohnort: Hamburg
Ui, spannend! Danke, Dennis.
Kleiner Fehler: Im Zelt #19 links unten sind Lars, Guido und Jürgen. Streiche Christofer.

_________________
Pour le Roi, pour Bretonia, pour la Dame du Lac!
STOLZER SPENDER DES BALDACHINS
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:13 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:50
Beiträge: 1128
Wohnort: beim Lordregulator
Und das Zelt von Stefan und mir (und nun auch René) muss anders gestellt werden. Die Eingänge sind auf den langen Seiten. Benötigt wird nur einer.

_________________
Nicolette Élaine de Blanchefort
Mündel des Gregorius Karl Leopold zu Wahnstein, Graf von Pas-de-Champagne, Lordregulator Bretoniens

Cerise Choucroute
Kräuterhexe der bretonischen Mondschwingengilde und weise Hexe der Koboldtötung
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Nicolette hat geschrieben:
Und das Zelt von Stefan und mir (und nun auch René) muss anders gestellt werden. Die Eingänge sind auf den langen Seiten. Benötigt wird nur einer.


Ja, wir stellen Azitas Zelt so, dass ihr da noch rauskommt. Das ist kein Problem.

Wichtiger ist aber zu wissen, wann ihr kommt! Besonders, wann das Zelt kommt!!!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:22 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Maurice hat geschrieben:
Ui, spannend! Danke, Dennis.
Kleiner Fehler: Im Zelt #19 links unten sind Lars, Guido und Jürgen. Streiche Christofer.



Das ist kein Fehler. Das ist ein alter Stand. Wichtig für uns ist nur die Liste, die ihr ja auch alle kennt.

Die Karte der Zelte ist nur ein Anhaltspunkt. Wenn z. B. eine starke Schräge vorhanden ist, können wir die Zelte so gar nicht stellen. Und ich nehme nicht an, dass die, die irgendwo mittendrin zelten, aber erst am Dienstag spät kommen, Bock haben, ihr Zelt und ihre Sachen durch das ganze Lager zu schleppen.

Deswegen ja auch die Bitte, sich mit der Ankunftszeit in die Liste einzutragen. Bitte ändert NUR DIE EIGENEN DATEN!!!
Und die Zeltdaten bitte gar nicht!

Hier ist noch einmal der Link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenfest - Planung
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 20:33 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:50
Beiträge: 1128
Wohnort: beim Lordregulator
Katla hat geschrieben:
Nicolette hat geschrieben:
Und das Zelt von Stefan und mir (und nun auch René) muss anders gestellt werden. Die Eingänge sind auf den langen Seiten. Benötigt wird nur einer.


Ja, wir stellen Azitas Zelt so, dass ihr da noch rauskommt. Das ist kein Problem.

Wichtiger ist aber zu wissen, wann ihr kommt! Besonders, wann das Zelt kommt!!!


René, Stefan und ich sind Dienstag um voraussichtlich 12 Uhr da.
Lena kommt Mittwoch nach.

_________________
Nicolette Élaine de Blanchefort
Mündel des Gregorius Karl Leopold zu Wahnstein, Graf von Pas-de-Champagne, Lordregulator Bretoniens

Cerise Choucroute
Kräuterhexe der bretonischen Mondschwingengilde und weise Hexe der Koboldtötung
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron