Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: So 28. Mai 2023, 12:31



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 09:33 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Feldzug der Takhbork`karn
28.4-1.5.16


Drû'banôs: Buchenhain - Das Leuchtfeuer


„Kommt ihr tapferen Recken ich habe eine dringende Bitte. Es gibt Gerüchte die finsteren Scharen sind über die Grenzen geschritten und bemächtigen und plündern das Land! Alle gesendeten Boten und Kundschafter sind nicht zurückgekehrt.
So Bitte ich jeden mutigen Mann und Frau, er und sie sei aufgerufen den Grenzposten, das kleine Dorf Buchenhain, mit seinen wenigen Bewohnern zu verteidigen und bei Gefahr die Leuchtfeuer zu entzünden! Eilt so schnell eure Füße euch tragen können, sonst wird es wo möglich zu spät sein.




Anzahl Teilnehmer: Max. 75/75


Datum: 28.4-1-5-16
( Donnerstag ist Aufbautag und gemeinsamer OT Abend ( Gruppen die schon am Donnerstag unter sich IT gehen möchten können dies natürlich tun) Gemeinsames IT und Kampfbeginn ist am Freitagvormittag.


Ort: Südergellersen bei Lüneburg
Alter Schafstall am Hambörn
Westergellerer Weg ( den Weg bis zum Waldrand weiter fahren! ca. 200m nach der Waldgrenze ist der Schafstall auf der rechten Seite )
21394 Südergellersen

Reines Zeltcon mit Selbtverpflegung. Vor Ort wird es eine Taverne geben in der ihr Getränke günstig erwerben könnt.
Der Wald ist voll bespielbar ( je nach Witterung muss mit Feuer extrem aufgepasst werden)
Das gesamte Gelände (außer die Toiletten) ist Intime Zone. Für die Orks wird es einen kleinen Ot Bereich geben. Also achtet auf das Ambiente.


Sanitäranlage:
Vor Ort gibt es feste Toiletten plus Dixies und Möglichkeiten zum Waschen werden bereit gestellt ( Keine festen Duschen )


System:
reines Spieler gegen Spieler nach DKWDDK ( ab 18 Jahren )
Außnahme sind eine Handvoll Sl`s die für das Spielgeschehen zuständig sind.
Es wird eine allgemeine Freikampfregel geben, wobei sich jeder! der Sicherheit seines Gegenüber bewußt sein muß! Wenn diese nicht gewährleistet ist, dann lasst es!


Während des Cons können beide Seiten jeweils verschiedene Aufgaben in der Rahmenhandlung lösen. Der Ausgang der Endschlacht wird anhand der gelösten Aufgaben, allgemeinem Spielverhalten und gewonnenen Schlachten im Vorfeld von der Sl und den Anführern der Lager festgelegt.

Für ALLE gilt die Opferregel, daß bedeutet ihr könnt quasi nicht sterben. Die SL kann diese Regel außer Kraft setzen falls sie es für angebracht hält ( also wer sinnlos zehnmal alleine in die Orks/ Menschen rein rennt und denkt er kann ja nicht sterben...hat sich getäuscht!! :-)) Geht zu Boden, schleppt euch weg, lasst euch heilen, aber vor allem SPIELT ES AUS!


Gegner: Orks gegen Menschen/ Elfen / Zwerge etc.


Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Spiel!
Eure Orga


https://fuerstentum-terrion.de/Veransta ... diger.html
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 08:48 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
So langsam ist es an der Zeit hier in die Planung zu gehen. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe sind wir eine Gruppe von 18 Personen die zum Feldzug gegen die Orks aufbrechen.

Unsere Reise:
Dieser Kampf gegen die Orkhorden steht noch ganz unter dem Stern des Bretonischen Kampfes um die Grafschaft Ervais-Monis denn hier wurde de Speer Bretoniens gefunden mit Roland als seinen würdiger Träger. Diese Waffe muß nun nach Terrion gebracht werden um mit seiner Hilfe auch hier die Orkhorden abzuwehren. So hat die Questgruppe sich eingefunden um Roland sicher in den Krieg gegen die Orks zu geleiten.

Lager:
Da wir jetzt ja doch eine größere Rund sind haben wir ein paar Möglichkeiten was unser Lager angeht. Wir können entweder das kleine Sonnensegel mitnehmen 4x6m. Ist klein und schnuckelig aber reicht vielleicht gerade für die Anzahl an Leute.

Wir können mein Ritterzelt als Lager nutzen was den Vorteil hat man kann es abends schließen wodurch es bei kühlem Wetter wärmer wäre. Ist auch eng aber sollte auch passen. Nachteil, dadurch, dass man es nie ganz öffnen kann schottet man sich möglicherweise von der restlichen Spielerschaft ab.

Oder wir bauen den Reginald Baldachin auf. Hier wäre es natürlich möglich, dass wir dieses mal die Wände als Schlafabteilung aufbauen sodass die Sitzfläche kleiner wäre und wir eine Schlaffläche für 4-6 Personen hätten.

Was wollt ihr?


Verpflegung
Wir müssen uns ja 3 Abende versorgen und vernünftig Frühstücken. Den Tag über versorgt sich jeder selbst. Am Donnerstag abend ist ja noch kein IT weshalb hier alles gemacht werden kann aber da noch Aufbau herrscht wäre ein einfaches Essen von Vorteil. Ich hätte den Vorschlag wir besorgen einfach diese Hot Dog Partypakete von Ikea und es gibt eben jene. Einfach Wasser warm machen, Würstchen rein und jeder nimmt sich einen wenn er ne Hand frei hat beim Aufbauen! Andere Ideen?

Am Freitag hätte ich ja die Idee Rippchen zu machen. Sind schön IT. Ich würde zu diesem Zwecke das Fleisch besorgen, die Rippchen zuhause im Backofen fertig garen sodass sie vor Ort nur noch kurz auf dem Grill warm gemacht werden müssen. Eine Alternative wäre normales Grillen. Auch hier würde ich vorschlagen ich kaufe für alle Fleisch ein. Als Beilage in beiden Fällen würde einfach jeder was mitbringen. Andere Wünsche?

Für Samstag habe ich noch keine Idee! Bitte Vorschläge
Wer holt HotDog Pakete?
Wer kauft Frühstück ein? (Brot, Wurst, Käse, gekochte Eier, Butter, Marmelade)

Unterkunft:
Wie sieht es mit Schlafplätzen aus. Laßt und hier mal ne Übersicht anlegen wer was mitbringt. Ich denke, dass ich noch Freitag Urlaub bekomme deshalb plane ich so. Alle, die erst am Freitag kommen können werden am besten in Zelten untergeracht, die schon stehen wenn das möglich ist, damit sie dann nicht noch aufbauen müssen.

1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (alle frei - wenn wir ihn aufbauen)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 09:40 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Mario, Micha und ich kommen als Reginaldiner erst am Freitag. Wenn wir das Reginaldzelt als Schlafplatz nutzen, würden wir diese Möglichkeit natürlich gern nutzen, da wir dann gleich Mittags ins Spiel gehen können und der Aufbau entfällt.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 09:47 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Unterkunft:

1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon - 2 frei)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 09:56 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 18:51
Beiträge: 190
Sabrina und ich kommen voraussichtlich Donnerstag abend und würden wohl die letzten Baldachin Plätze nutzen oder bei dir unterkommen wollen.

Essen Vorschlag für Samstag:
Grillen
Caterer (Krustenbraten oder so)

Unterkunft:

1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)

_________________
Jean Luc Poisson - Fischersohn und Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 15:30 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Bitte kein Caterer. Die ganze Anlieferung, das moderne Geschirr usw. bricht mir das Ambiente zu hart.
Ich würde mich anbieten einen Hacktopf vorzukochen, einzufrieren und mitzubringen. Grillen ist natürlich auch prima.

Essen Vorschlag für Samstag:
Grillen
Eintopf/Hacktopf (vorgekocht & eingefroren)

Unterkunft:
1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Jan)

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:27 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:07
Beiträge: 1213
Wohnort: Stade
Patrick und ich können unser Sahara-Zelt mitbringen. Da passt auch noch ein Dritter rein.
Hot Dogs, Rippchen und Hacktopf fände ich super. Ich würde den Frühstückseinkauf vor der Con übernehmen.

Frühstück
Einkauf vor der Con: Gerrit

Essen Vorschlag für Samstag:
Grillen
Eintopf/Hacktopf (vorgekocht & eingefroren)

Unterkunft:
1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Jan)
1 Sahara: 3 Schlafpätze (Patrick, Gerrit - 1 frei)

_________________
- Roland: Panzerreiter und Sohn von Lordsire Ingvar
- Hugo: Travaillonischer Palisadenschütze
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Patrick und ich können unser Sahara-Zelt mitbringen. Da passt auch noch ein Dritter rein.
Hot Dogs, Rippchen und Hacktopf fände ich super. Ich würde den Frühstückseinkauf vor der Con übernehmen.

Frühstück
Einkauf vor der Con: Gerrit

Essen Donnerstag:
Hot Dogs: ?

Essen Freitag:
Spare Ribs oder anderes Grillzeugs: Nils
Salate, Brot und andere Beilagen: jeder

Essen Samstag:
Hacktopf: Jan

Unterkunft:
1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Jan)
1 Sahara: 3 Schlafpätze (Patrick, Gerrit - 1 frei)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 21:38 
Offline

Registriert: Di 10. Jun 2014, 15:50
Beiträge: 58
@Gerrit darf dein Knecht bei dir im Zelt wohnen?
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 22:15 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:07
Beiträge: 1213
Wohnort: Stade
Siegfried hat geschrieben:
@Gerrit darf dein Knecht bei dir im Zelt wohnen?

Klar!


Frühstück
Einkauf vor der Con: Gerrit

Essen Donnerstag:
Hot Dogs: ?

Essen Freitag:
Spare Ribs oder anderes Grillzeugs: Nils
Salate, Brot und andere Beilagen: jeder

Essen Samstag:
Hacktopf: Jan

Unterkunft:
1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Jan)
1 Sahara: 3 Schlafpätze (Patrick, Gerrit, Alex)

_________________
- Roland: Panzerreiter und Sohn von Lordsire Ingvar
- Hugo: Travaillonischer Palisadenschütze
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 11:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:12
Beiträge: 322
Wohnort: Hamburg
Frühstück
Einkauf vor der Con: Gerrit

Essen Donnerstag:
Hot Dogs: Azita (schafft es vorher nicht mehr zu Ikea, aber Supermarkt ist nicht wirklich teurer)

Essen Freitag:
Spare Ribs oder anderes Grillzeugs: Nils
Salate, Brot und andere Beilagen: jeder

Essen Samstag:
Hacktopf: Jan

Unterkunft:
1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Jan)
1 Sahara: 3 Schlafpätze (Patrick, Gerrit, Alex)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Azita)

_________________
Arionne du Larait - Schwarzmantel
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 16:27 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:43
Beiträge: 393
Wohnort: Hamburg
Wo sind denn eigentlich die Daten zu diesem Con? In der aktuellen Conplanung ist nichts darüber zu finden...

_________________
Pour le Roi, pour Bretonia, pour la Dame du Lac!
STOLZER SPENDER DES BALDACHINS
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:14 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:56
Beiträge: 558
Frühstück
Einkauf vor der Con: Gerrit

Essen Donnerstag:
Hot Dogs: Azita (schafft es vorher nicht mehr zu Ikea, aber Supermarkt ist nicht wirklich teurer)

Essen Freitag:
Spare Ribs oder anderes Grillzeugs: Nils
Salate, Brot und andere Beilagen: jeder
  • Dips (Guacamole und Aioli oder so): Anni

Essen Samstag:
Hacktopf: Jan

Unterkunft:
1 großer Baldachin: 4-6 Schlafplätze (Gabriel, Mandred, Cochon, Jean Luc, Lysette)
1 Ritterzelt: 3 Schlafplätze (Jaques - 2 frei)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Jan)
1 Sahara: 3 Schlafpätze (Patrick, Gerrit, Alex)
1 Dackelgarage: 1 Schlafplatz (Azita)
1 Tipi: 3 Schlafplätze (Atze, Christopher, Anni)

_________________
Ich bin nicht planlos, ich bin ereignisoffen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:59 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Maurice hat geschrieben:
Wo sind denn eigentlich die Daten zu diesem Con? In der aktuellen Conplanung ist nichts darüber zu finden...

Welche Daten meinst Du, wenn nicht die, die Nils in seinen ersten Post zum Thema gepackt hat?

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ork VS Menschen
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 14:49 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:43
Beiträge: 393
Wohnort: Hamburg
Orvin hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:
Wo sind denn eigentlich die Daten zu diesem Con? In der aktuellen Conplanung ist nichts darüber zu finden...

Welche Daten meinst Du, wenn nicht die, die Nils in seinen ersten Post zum Thema gepackt hat?

Streich meine Frage. Hab ich in der ersten Suche nicht gesehen und als ich dann meinen Fehler bemerkte, konnte ich meinen Beitrag nicht mehr verändern. Ja, manchmal mach auch ich dumme Sachen... :oops:

_________________
Pour le Roi, pour Bretonia, pour la Dame du Lac!
STOLZER SPENDER DES BALDACHINS
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron