Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:34 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2016, 19:24
Beiträge: 13
Moin zusammen

ich bin 24 Jahre alt und war vor einigen Wochen auf der "Kriegswinter" Con zum ersten Mal mit einigen von euch Bretonen unterwegs. Zustande gekommen ist das dadurch, dass ich mit Andreas zusammen arbeite :-)

Ich larpe ungefähr seit 10 Jahren, allerdings bisher beinahe ausschließlich nach dem Phönix-Regelwerk. Da die Phönix-Gemeinde zahlenmäßig recht überschaubar ist (vllt. 200 Spieler), hatte ich schon seit längerem auch mal Lust auf etwas neues und Andreas' Angebot kam daher wie gerufen. Da mir der Spielansatz, den ich bis jetzt so mitbekommen habe - low Fantasy, starker mittelalterlicher Einfluss, schönes Stände-Spiel, viel Aufwand für Gewandung, Rüstung und Bewaffnung - sehr gut gefällt, habe ich Lust häufiger mit euch unterwegs zu sein. Das nächste Mal bin ich also beim "Orks gegen Menschen dabei" :-)

Charaktermäßig bin ich unterschiedlich unterwegs:

- Als gräflicher Herold und Waffenknecht
- als Zuckerbäckergeselle und seit drei Jahren Bürgermeister in Tulderon (wiederkehrendes Stadtspiel nach Phönix)
- als Spielmann mit Laute und Gesang

Für die Kriegswinter-Con hatte ich mir jetzt einen Ritter (Sir Aelfric of Blackburn) gemacht, mal gucken, ob ich den weiterführe oder doch erstmal als Kriegsknecht weiter mit dabei bin. Der sieht auf jeden Fall ungefähr so aus (ist die Gewandung meines Herolds, weil ich nicht komplett was neues machen wollte)

Dateianhang:
Oswald AG5.JPG
Oswald AG5.JPG [ 150.38 KiB | 59849-mal betrachtet ]


Tja, ansonsten bin ich noch im Living History unterwegs, da stellen wir Slawen um 1090 aus Starigard (Oldenburg in Holstein dar), sind unter anderem viel im Wallmuseum in Oldenburg i. Holst. und auf dem Racesburg Wylag aktiv.

So, genug geschrieben, ich freu mich, dabei sein zu dürfen!

LG Daniel
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:17 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Hallihallo
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:25 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:07
Beiträge: 1213
Wohnort: Stade
Moin Daniel!
Schön, dass du nun auch ins Forum gefunden hast =).

_________________
- Roland: Panzerreiter und Sohn von Lordsire Ingvar
- Hugo: Travaillonischer Palisadenschütze
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 06:10 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Hallihallo
Moin Daniel!
Schön, dass du nun auch ins Forum gefunden hast =)

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 07:13 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Hallooo Daniel!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 20:53 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 9. Mär 2014, 17:17
Beiträge: 312
Wohnort: Bibliothek der Mondschwingengilde
Herzlich willkommen!
toll, das du hergefunden hast :)
Schön das es auch mal ein paar Leute gibt die im noch nördlicheren Norden wohnen ;)
Oldenburg ist sogar bei mir um die Ecke :D
Meinst du das "Eisenwald" Projekt in Trappenkamp? Also weil du das mit Living- Historie angesprochen hast.

_________________
Huggel dé Villé: ein kleiner dicker Magier mit angst vor Kaninchen der die Welt erkundet...

Marcús mon dieu: Ehemals Tavailonischer Palisadenschütze, jetzt Bauchtänzerin im Al´Khabir...

Non Nobis, Domina, Non Nobis, Sed Nomini Tuo Da Glorium!

"ich habe das falsche Kaninchen gestreichelt..."
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:38 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:02
Beiträge: 427
Hallo Daniel!

Also Huggel, er meint auf jeden Fall schonmal das Wikingerlager im Sommer in Ratzeburg im Kreis Herzogtum Lauenburg.
Wie das Slavendorf heißt vergesse ich immer ;)

Bis morgen Daniel!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:53 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2016, 19:24
Beiträge: 13
Das Eisenwald-Projekt sagt mir nichts :-/ Wir sind mit unserer Living History Gruppe im Wallmuseum in Oldenburg in Holstein (slawisch: Starigard) aktiv, da gibt es mehrere Scheunen mit Ausstellungen und eben auch ein slawisches Dorf, das belebt wird. Link siehe unten :-)

[url2=]http://www.oldenburger-wallmuseum.de/index.php/de/[/url2]

Und ansonsten sind wir, wie der Capitan anmerkt, auf dem "Racesburg Wylag" in Ratzeburg mit unserem Lager vertreten.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:12 
Offline

Registriert: Di 10. Jun 2014, 15:50
Beiträge: 58
Moin Daniel!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 13:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:48
Beiträge: 1055
Wohnort: Münster
Es war übrigens eine echte Freude Dich dabei zu haben, Daniel!
Leider hatte ich keine Gelegenheit Deinem Gitarrenspiel zu lauschen, aber ich hoffe ich bekomme schon bald die Chance das nach zu holen. :)

_________________
Bruder Roparzh Le Maux, Schwarzmantel im Orden des heiligen St. Reginald
Roparzh@streginald.de

Orvin Schlagnagel, vormals Söldner der Sechs Winde -verschollen-
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel aus Lübeck
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 14:04 
Offline

Registriert: Di 10. Jun 2014, 15:50
Beiträge: 58
War top! Durfte zuhören.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron