Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dennis
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 39
Guten Abend,

hiermit folge ich dem Rat von Tatjana und stelle mich Euch vor. :)
Der Kontakt zu Euch ist übrigens durch meinen guten Freund Hans-Georg Schaaf vom Zaubertrank zustande gekommen. Ich bin nämlich recht neu in Hamburg ansässig und LARP Erfahrung habe ich leider auch noch keine.

Zu meiner Person:

Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre jung und komme aus einem Vorort von Bremen.
Ende letzten Jahres bin ich nach Hamburg Horn gezogen - aus beruflichen Gründen.

Ich bin gelernter Industriekaufmann und handele mit Verbindungselementen für die Luftfahrt.

Wie gesagt, LARP ist für mich Neuland. Bisher habe ich Erfahrungen in diversen pen&paper Rollenspielen sammeln können (DSA, AD&D, Vampire, Shadowrun)

Vor vielen Jahren habe ich auch mal Warhammer Fantasy gespielt.

Online habe ich auch Erfahrungen gesammelt, in den einschlägigen Titeln, die wohl jedem bekannt sein dürften.

Ich spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken es einmal mit LARP zu versuchen.
Jetzt dachte ich mir, ich mache Nägel mit Köpfen und statte mich mit Ausrüstung aus.
Bisher habe ich mir eine Tunika, eine Hose, Stiefel, einen Helm und eine Axt sowie ein Schwert gekauft. (Schwert ist leider elfisch. Trophäe?)

Viele Gedanken über eine Charaktererstellung habe ich mir bisher nicht gemacht, ich würde gerne eine Soldatenrolle oder Ähnliches (Leibwächter etc.) übernehmen.

In diesem Sinne, solltet Ihr auf der Suche nach neuen Mitstreitern sein, würde es mich freuen, wenn man etwas in diese Richtung organisieren könnte.

Viele Grüße

Dennis (Thorak)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 21:45 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Hallo Dennis,

schön, dass du hergefunden hast. Per Mail hatten wir ja bereits Kontakt. Eine einfache Soldatenrolle wäre vielleicht als erstes eine gute Idee, aber das können wir gern noch diskutieren.

Larp-Ausrüstung, die nicht zu einem passt, kann man oft sehr gut im Ning oder bei Facebook wieder verkloppen - mit einem Elbenschwert rumlaufen macht keinen Sinn, wenn man kein Elb ist. Aber kauf dir noch nix - lass uns erstmal ein wenig Plaudern über das, was du so machen willst. Am besten persönlich. Beim nächsten Larp-Stammtisch bin ich leider schon auf Con, vielleicht gehe ich aber am Samstag zum Tavernen-Larp im Einhorn. Man kann sich gern ein bisschen früher treffen und etwas plaudern.

Schau dich hier entspannt um. Wir bauen grad an einem Bretonen-Newbee-Konzept und du wirst wahrscheinlich der erste sein, der davon profitieren könnte. ;)

Wäre auch vielleicht gut, wenn du im Bauen & Basteln -Bereich mal ein Foto mit deiner Ausrüstung (an dir) zeigst, dann können wir mal überlegen, mit welchen Sachen von uns das evtl. aufgepimpt werden kann oder was man überhaupt damit anfangen kann.

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 21:50 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 39
Ok, ich mache bei Tageslicht mal ein Foto in voller Montur :)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 05:50 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Hallo, Guten Morgen und herzlich willkommen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:31 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Moin Moin, und willkommen in Bretonien! Kriegsknechte sind mir die liebsten.

Und sonst was Tatjna sagt. Viele von uns haben eine recht gute Ausstattung und haben die Möglichkeit für den Start erstmal etwas zu verleihen. Hast du schon eine Idee auf welche CON du fahren möchtest/kannst? Dort könntest du dann erstmal in das Hobby und in die Gruppe rein schnuppern. Die nächsten Veranstaltungen auf die wir fahren findest du in "Laufende CON-Planung 2015".
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 12:30 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 39
Vielen Dank :)


Ich muss mal prüfen, wieviel Urlaubstage ich noch nicht verplant habe.
Die Cons scheinen ja bereits immer am Donnerstag zu beginnen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 12:47 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Thorak hat geschrieben:
Vielen Dank :)


Ich muss mal prüfen, wieviel Urlaubstage ich noch nicht verplant habe.
Die Cons scheinen ja bereits immer am Donnerstag zu beginnen.



Nich immer, aber oft. Du kannst natürlich auch als Nachzügler kommen, d.h. gleich am Freitag nach der Arbeit. Machen viele von uns auch so.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 13:22 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 39
Heute sind meine Schuhe von Maskworld gekommen. (Mittelalterschuhe braun)
Ich glaube nicht, dass die geländetauglich sind.
Die schicke ich gleich wieder zurück.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Was die These des vorherigen Fragens belegt.

So sehr ich dem bretonischen König den Umsatz bei Maskworld gönne, scheint der Schuh wenig wettertauglich.

Entweder CP-Schuhe oder Freizeitreitstiefel von hkm (ebay).
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 14:19 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 39
Ich habe meine Ausrüstung nun im Bastel thread gepostet
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 14:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Ich würde an deiner Stelle auch mal bei CP-Schuhe gucken:

Die hier z. B. haben einige von uns - sind auch Leder, aber haben eine "echte" Sohle, d.h. nicht nur eine "mittelalterliche" Ledersohle. Und der Preis ist auch o.k. mit 99 Euro:

http://www.historische-schuhe.de/epages ... 1200.cn-39

Diese Stiefel hier erfreuen sich bei den Reginaldinern einiger Beliebtheit - für knapp 90 Euro auch o.k. (Bei E-Bay soll es manchmal Schnäppchen geben)
(Es gibt sie auch in Winterausführung)
http://www.hkm-sportsequipment.eu/artik ... el&id=5146

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 21:29 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:35
Beiträge: 143
Thorak hat geschrieben:
Heute sind meine Schuhe von Maskworld gekommen. (Mittelalterschuhe braun)
Ich glaube nicht, dass die geländetauglich sind.
Die schicke ich gleich wieder zurück.


Tut mir leid, Mann. :(

Ist die Sohle zu dünn oder ist die Verarbeitung nicht gut? Ich frage aus rein persönlichem Interesse.

_________________
spielt keine Rolle
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 21:43 
Offline

Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 39
Hallo Victor,


ist nicht schlimm. Die Sohle ist leider zu weich für draußen. Eine Nummer zu groß sind sie leider auch.
Optisch finde ich die eigentlich ganz gut, aber da drinne bekommt man nasse Füße :)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dennis
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 00:31 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:35
Beiträge: 143
Thorak hat geschrieben:
Optisch finde ich die eigentlich ganz gut, aber da drinne bekommt man nasse Füße :)


Danke.

_________________
spielt keine Rolle
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron