Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:14 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2014, 17:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Bishof der bretonischen Kreuzkirche (ruhend?)
Edler von Bahia
Veteran von Magdeburgum (Für Rabenstein gegen Akkron)
Veteran von Aredroque (Für Bahia auf Aredroques Seite)
Schatzmeister der Stadt Belfort in der Bahanischen Bourgonie (an der Grenze zum Bretonischem Reich unten rechts wo "ZU BAHIA" steht)

Ort: Berlin
Alter: 29
(wahl) Bretone seit 2005
Fan des Nordischen Blutsturms (weil von denen gekascht und bishofisiert)
Fan des Sanct Reginald Ordens (haben die richtige Einstellung)

Hallo ich bin der Benni und sollte mich hier vorstellen. Im alten Forum hatte ich das ausführlicher getan, auch wenn da keine 20 Beiträge von mir zusammen gekommen sind. Ich wurde mit meinem Hauptchar 2005 Shangheit vom Alex (Kardinal Jähzorn) und glaube kaum das er sich an mich erinnert ^^"!

Aus retro Gründen und zur Auffrischung Visueller Erinnerungslücken, mein Avatarbildchen. Das den guten Bishof Putz auf dem Haus of Lords 1205 in Neu-Bretonien zeigt, wo er die anwesende Ritterschaft segnet kurz befor sie Fürst Johan zum Reichsprotekor wählen bis König Richard wieder aufgefunden sei. Unten im Bild kann man noch ein abgehacktes bretonsches Banner sehen.

Seit dem treffe ich immer wieder mitreisende Bretonen und habe auch einige längerfristig bzw immer wieder getroffen.

Am Häufigsten waren das Meisterin Danae von der Mondschwingengilde
Sire Arcas und sein ehemahliger Sire Geoffrey of Finchley (ihn leider nicht so oft wie ich gern hätte :-/)

und auch mit den bretonischen Freunden der Varg-Berg Ottajasko bin ich schon gereist bevor sie ihren Schiffsschwur taten und wir noch als Gwaithín Randir auf der suche nach einem Lebensziel waren.

Und nach dem die letzen Jahre, auf den wenigen Cons die ich besuchte, die Bretonen präsenz fehlte, freue ich mich das wieder frischer Wind zu wehen scheint :-D

_________________
Pslam im Buch des Lichten Eynen: Über alles aber betet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit! Knüppft es auf aller erdenklich Art. Geistig, seelisch wie auch körperlich. Erquicket euch an ihrer Freude und dient so dem frieden des Lichten Eynen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:21 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Hallo Herr Brego,

hab schon von dir gehört, dass du auf dem Bahia warst. Wie immer unanständig unterwegs. Willkommen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:31 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Willkommen!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:56 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 17:22
Beiträge: 1937
Wohnort: irgendwo im lieblichen Feld
Um mal eine Geschichte des guten Bischoffs zum Besten zu geben:

Auf einem CoM reiste der gute Bischoff mit einer kleinen unbedeutenden Bretonischen Delegation ins neutrale Lager und beschuldigte alle dort der Schwarzhexerei und drohte Zwangstaufen und dergleichen an. Und da er so ein stattlicher Mann war (nicht etwa aufgrund der anwesenden Krieger) knicksten und hofierten alle neutralen ( vor) ihm. Und da er ein Kuenstler des gesprochenen Wortes und Diplomat vor dem Eynen ist, dankten es uns die Neutralen, in dem sie das bretonische Lager angriffen (ja es war der Abend wo die sechswinde feige aus dem Lager flohen, weil sie Schiss hatten zu sterben). Wobei ich grade nicht weiss, ob er oder der Lordkanzler im Vorfeld dem Befehl gan die Orkspieler aus dem neutralen Lager zu jagen und (damals gabs keine Opferregel) zu toeten. Sollte ich es gewesen sein, an dessen Haende nun das Blut von 36 toten Orkspielern klebt, dann nur aufgrund der Einfluesterungen dieses Mannes. Ein Poet fuer die Ohren einfach strukturierter Mannen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 18:46 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:07
Beiträge: 1213
Wohnort: Stade
xD sehr schöne Geschichte!
Willkommen Brego!

_________________
- Roland: Panzerreiter und Sohn von Lordsire Ingvar
- Hugo: Travaillonischer Palisadenschütze
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:15 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2014, 17:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Ja in Meiner Erinnerung sind auch grob dinge aus der Erzählung passiert mein lieber Finchley.

NUR das Das es nichts mit dem Angriff der Neutralen zu tun hat. Denn der unbedeutende Zug morgens durch den nebel mit der kleinen von dir angesprochenen Deligation (DAS GESAMMTE LAGER, im alten Forum gab es in der Gallery dazu gute bilder wie ein Kriegszug durch die Dämmerung bei Nebel zieht mit VIELEN VIELEN LEUTEN. das war genau das.) maschierte wie ein heiliger Kriegswurm auf das völlig unvorbereitete und und unterbewaffnete Erdlager zu (Welches recht nahe zu unserem Stand) Dort Angekommen haben wir (persona majestatis singularis clericala) den anwesenden Orks, Ogern, Tiermenschen und CHaosfreunden ins Gesicht gesagt ...

"das wir ihre Unzucht und gefährlichen Treiben genau beobachten und gekommen sind um ihnen die Hand der Freundschaft entgegen zu strecken, damit sie abfallen von ihrem Fehlglauben und abtun die Abscheulichkeiten die sie anbeten. Wir raten an, die Ausgestreckte Hand der Versöhnung zu ergreifen, denn wir wollen nicht mit Feuer, Schwert und Hunger das Böse austreiben müssen wenn wir doch den Schild des Glaubens vor die anwesenden stellen können und einen jeden der sich jetzt bekenne in die liebende Gemeinschaft des Lichten Eynen einziehen lassen werden. Wir wollen die Freiwilligkeit dieses Aktes betonen, den von Zwangstaufen halten wir nichts"

Dann gab es etwas gezank und einige Erdlageristen haben halt tatsächlich waffen gehollt (eine lächerliche Geste bedenkt man die unterzahl und rüst/waffen-verhältnisse) Und zum abschied sind sie alloe brav auf die Knie gegangen und haben ein gebet an den Lichten Eynen mit gemacht bevor wir in "aller Freundschaft" wieder gegangen sind :-) !

Aber die Toten Orks später waren auf jedenfall gerechtfertigt, aus welchen LAger die auch immer waren. :-) !!

_________________
Pslam im Buch des Lichten Eynen: Über alles aber betet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit! Knüppft es auf aller erdenklich Art. Geistig, seelisch wie auch körperlich. Erquicket euch an ihrer Freude und dient so dem frieden des Lichten Eynen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:54
Beiträge: 106
Wohnort: -=Berlin-Ost=-
Willkommen, alter Weggefährte!
Die Zeiten waren nichts anderes als "episch" damals...!
:D

_________________
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:48 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 19:36
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin-Ost
Willkommen Benni,

sehr gelacht als ich wieder hier von Dir laß! Gut so, weiter so.

Und das ruhend kannste bei dem Bischof rausnehmen ;-)

Allix

_________________
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 12:33 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2014, 17:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
ui schon so viele altbekannte gesichter in kurzer zeit ^^" das freut ma aber tierst.

irgendwie kann ich den ersten beitrag ned editieren daher kann cih auch das ruhend nicht rausnehmen :-D

und ich muss mir ernsthaft mal gedanken über eine GEwandung zum thema bishof machen den früher war das zeug immer von euch zusammen geliehen.

_________________
Pslam im Buch des Lichten Eynen: Über alles aber betet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit! Knüppft es auf aller erdenklich Art. Geistig, seelisch wie auch körperlich. Erquicket euch an ihrer Freude und dient so dem frieden des Lichten Eynen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:52 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 18:48
Beiträge: 11
Wohnort: Bretonisch-Blutsturmland / Gran Flatul OT Donnerfels
ALTA! Benni, sei jegrüst!!! Prost Junge! :lol: 8-)

----

@
finchley hat geschrieben:
ja es war der Abend wo die sechswinde feige aus dem Lager flohen, weil sie Schiss hatten zu sterben


^^wer erinnert sich nicht daran... Aber ihr habt Euch ja dann doch gemacht über die folgenden Jahre...Also einige...son bischen...
man. da sind etzel und ikke raus ausse jurte in unterhosen und gambi zum Kloppen... :lol:

_________________
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 15:16 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2014, 17:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
für alle die ein aktuelleres bild von mir sehen wollen. :-D


Dateianhänge:
con 2014 mai.jpg
con 2014 mai.jpg [ 232.91 KiB | 70996-mal betrachtet ]

_________________
Pslam im Buch des Lichten Eynen: Über alles aber betet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit! Knüppft es auf aller erdenklich Art. Geistig, seelisch wie auch körperlich. Erquicket euch an ihrer Freude und dient so dem frieden des Lichten Eynen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:02
Beiträge: 427
Na siehste, geht doch!
Und das die anderen mitlesen war mir irgendwie klar, hehe!

Ein herzliches Willkommen von Pater Brioche.
Ich weis das Dir die Heroldgeschichte gefallen hat ;-)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 14:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2014, 17:28
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
So hab ein paar alte Bilder aus Bishofstagen gefunden:

Da ich aller vorraussicht auf dem DF sein werde und es da eine schöne möglichkeit gibt wieder in den Schoß der Kirche zu finden, meine Frage. Wer wird denn alles da sein? (ich schau gleich mal in den df betrag und beantworte mir die Frage teilweise selbst)

Und sollte zurück in den Kirchlichen Schoß gefunden werden, gibt es eins zwei Gewandungssachen die ich mir passend von jemanden vor Ort leihen könnte?

LG Benni / Brego


Dateianhänge:
Dateikommentar: ein gemeinsames Gebiet
album_pic.phap.jpeg
album_pic.phap.jpeg [ 190.48 KiB | 69020-mal betrachtet ]
Dateikommentar: und auch danach folget man noch ernsten Blickes der Predigt
album_pic.php.jpeg
album_pic.php.jpeg [ 166.05 KiB | 69020-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein schöner Sparziergang nach der Predigt
albuma_pic.php.jpeg
albuma_pic.php.jpeg [ 238.08 KiB | 69020-mal betrachtet ]

_________________
Pslam im Buch des Lichten Eynen: Über alles aber betet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit! Knüppft es auf aller erdenklich Art. Geistig, seelisch wie auch körperlich. Erquicket euch an ihrer Freude und dient so dem frieden des Lichten Eynen
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 15:18 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Die Kirche?

Da niemand mehr so richtig die Kreuzkirche bespielt, ist das wohl eher schwierig. Sie ist nach wie vor ein Teil Bretoniens, aber im Sinne des Zusammenspiels macht es eigentlich wenig Sinn, die Kreuzkirche zu beleben.

So hat z. B. ein nicht unerheblicher Teil der auf dem DF anwesenden bretonischen Charaktere überhaupt keine gute Meinung von der Kreutzkirche.

Da der Orden St. Reginald ein weltlicher Orden ist und kein religiöser, gäbe es für dich auch hier kein "zurück in den Schoß der Kirche".

Du könntest mit deinem "Bischoff" aber - runtergerissen und verarmt wie er ist - dem Orden des St. Reginald beitreten. Als Weißmantel. Da könnten wir mit Sicherheit was liefern.

Aber die Kreutzkirche bespielen wir nicht.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bishof Putz von Neu-Bretonien / Brego
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 15:26 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:43
Beiträge: 393
Wohnort: Hamburg
Eher noch als Braunmantel, da predigender Arm.

_________________
Pour le Roi, pour Bretonia, pour la Dame du Lac!
STOLZER SPENDER DES BALDACHINS
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron