Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:24



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 13:09 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 7. Jul 2016, 23:22
Beiträge: 7
Hallo Bretonen,

hier nun meine Vorstellung:

Ich bin Markus, 47 Jahre alt und lebe in Berlin. Als erstes Con spielte ich damals das Draccon VII. Das war vor über zwanzig Jahren. Seit dem Draccon IX spiele ich den Charakter Frantenor. 1996 habe ich dann die Bretonen kennen gelernt, die hier in den Berliner Müggelbergen ihre ersten LARPi veranstalteten. Zusammen mit Fürst Richards Hofmagus Sergios, auf den ich auf zahlreichen Reisen "aufpasste", gründete ich intime die Mondschwingengilde zu Radonesch. Später entwickelte sich daraus dann der LARP-Verein Mondschwingengilde e. V. den ich mit gründete und der dann über mehrere Jahre auch eigene LARPs organisierte.

Mit Sergios und noch einigen anderen bretonischen Magiern reisten wir in einer Gruppe, die als "Frantenors Reisegruppe" bekannt war, durch die Lande.

Nach einigen Jahren trieben es ein paar Lordsires etwas zu bunt und waren der Meinung eine Art "Hexen-Prozeß" gegen Frantenor anzetteln zu müssen. Der Scheiterhaufen war schon aufgeschichtet, bevor die Gerichtsverhandlung überhaupt begann. Der Prozess war sehr anschaulich inszeniert, leider saß Frantenor auf der Anklagebank, ich wäre lieber als Beobachter dort gewesen.

Aber ein Erzagier lässt sich nicht so einfach hinrichten...

Inzwischen gibt es eine vollständige Rehabilitierung von oberster bretonischer Seite. Offiziell verließ Frantenor Bretonien, in Wahrheit verschwand er jedoch nur nach außen hin von der Bildfläche, blieb aber der Gilde weiterhin erhalten. Er unternahm in den Folgejahren weite Reisen fernab von Bretonien. Doch die Winter in denen Zwerge nur selten zu reisen pflegen verbrachte er immer in seinen Gemächern der Mondschwingengilde…

Ich würde mich freuen, wenn sich über das Forum neue Kontakte zu den anderen Magiern ergeben würden.

_________________
Frantenor, Großmeister der arkanen Künste, Runenmagier und Fachbereichsleiter, der Mondschwingengilde zu Radonesh in Bretonien.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 13:26 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:50
Beiträge: 1128
Wohnort: beim Lordregulator
*meld*
Hallo Markus und herzlich Willkommen.

Ich spiele eine Hexe namens Cerise Choucroute. Ihre Domäne ist die Naturmagie.

Würde mich freuen, Dich mal IT zu treffen. Ich bin mir sicher, Cerise kann viel von Frantenor lernen.

Viele Grüße
Katja


Gesendet von meinem tollen Handy

_________________
Nicolette Élaine de Blanchefort
Mündel des Gregorius Karl Leopold zu Wahnstein, Graf von Pas-de-Champagne, Lordregulator Bretoniens

Cerise Choucroute
Kräuterhexe der bretonischen Mondschwingengilde und weise Hexe der Koboldtötung
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 01:55 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 7. Jul 2016, 23:22
Beiträge: 7
Hi,

wie im anderen Post schon mitgeteilt bin ich auf dem Drachenfest. Falls Du auch da bist können wir uns kennenlernen. Einige Bretonen sind ja auch dort und ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall mal im silbernen Lager vorbei zu schauen.

Seit dem letzten Jahr ist es ja üblich, dass alle Zwerge aus dem Zwergenviertel auf dem Drachenfest Diplomaten sind. Und das möchte ich gern in diesem Jahr weiter ausbauen.

bis dann

Markus aka Frantenor

_________________
Frantenor, Großmeister der arkanen Künste, Runenmagier und Fachbereichsleiter, der Mondschwingengilde zu Radonesh in Bretonien.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 01:59 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:50
Beiträge: 1128
Wohnort: beim Lordregulator
Hi Markus,

dieses Jahr bin ich leider nicht auf dem Drachenfest. Aber vielleicht nächstes wieder.
Ansonsten gibts ja sicher noch andere Cons.
Man kann ja mal einen gemeinsamen Ausflug der Mondschwingengilde planen und dann irgendwo hin fahren. Hatten wir schonmal, war ganz lustig. Allerdings glaube ich, dass das mit den alten Hasen noch etwas spannender wird.

Würde mich freuen!!

Viele Grüße
Katja


Gesendet von meinem tollen Handy

_________________
Nicolette Élaine de Blanchefort
Mündel des Gregorius Karl Leopold zu Wahnstein, Graf von Pas-de-Champagne, Lordregulator Bretoniens

Cerise Choucroute
Kräuterhexe der bretonischen Mondschwingengilde und weise Hexe der Koboldtötung
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 12:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:12
Beiträge: 704
Frantenor trieb sich auch in der Taverne im Nebel rum, wo ihn der Xaitan kennengelernt hat [emoji4]
Schön Dich wiederzusehen!

_________________
Eríc Jolie Bastard de Bouillon.
Incoming! Goblins Attack (iTunes)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 09:15 
Offline

Registriert: Mo 22. Sep 2014, 21:15
Beiträge: 9
Wohnort: Grafschaft Aquileia
Hallo Markus!
Schön dich auch hier zu haben!

Vielleicht treffen sich die magiebegabten ja mal in den Räumen der Mondschwingengilde! Da findet sich bestimmt was zu Essen und Zeit bei einem Krug Bier und einer Shisha zu plaudern!

_________________
Lady Shirin von Aquileia, Großmeisterin der Elementaren Künste
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 17:49 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg
Willkommen zurück :-)

_________________
--------------------------------------------------------------------------------
Bretone aus dem Hochland der Scoten: Lord Julien McSauvage
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markus aka "Frantenor"
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 20:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 340
Wohnort: Koblenz
Ah, Markus! Toll, das Du wieder da bist, kann mich noch an die Prozessvorbereitungen erinnern... :twisted:

_________________
  • LordSire Mettre au Monde
  • Premier Chevalier du Calice
  • Chevalier des Bretonischen Reiches und Mitglied im House of Lords
  • Heerführer des Bretonischen Reiches
  • Lehnsherr zu Vintonneau le coeur du Monde, de Laries und Teile Kaozisch Rayon
  • Träger des Großsterns zu Neu-York
  • Mitglied im Schwertbund Lhorgarims
  • Mitglied der Compagnie der Turniergesellschaft zu Ehren Sankt Reginald
  • Der ungekrönte Butterkönig
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron